rossrueti

Aktuelles


Weihnachtsferien
22. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019
Wir wünschen frohe, friedliche Weihnachtstage und alles Gute im neuen Jahr!


Quartalsblatt Nr. 2 / 2018/19

Informationen der Schulleitung und des Elternforums sowie Agenda für die Zeit zwischen Herbst- und Frühlingsferien.


Weihnachtsmarkt Rossrüti
28. November 2018 - "Begegnungen" begleitet uns als Jahresthema in diesem Schuljahr.
Mit Liedervorträgen, einem Stand und mit verschiedenen individuellen Darbietungen trugen wir dieses Jahr zum Gelingen des Weihnachtsmarktes im Dorf Rossrüti bei. Die vielen wertvollen Begegnungen haben wir genossen.
Anschliessend konnten wir für die "Sternenwoche" von unicef einen namhaften Betrag überweisen.
Der Erlös fliesst nach El Alto, Bolivien dort werden Schulen unterstützt, die keine richtigen Toiletten und Möglichkeit zum Waschen haben. Rund 20 Schulen und Kindergärten sollen neue WC-Anlagen und Waschräume erhalten.


Znüni-Buffet im Kindergarten

Im Rahmen des Jahresthemas "Begegnung" wurde die Unterstufenklasse von Frau Anderegg zum Znünibuffet in den Kindergarten von Frau Huber eingeladen. Die Kindergartenkinder haben alles vorbereitet. Zum Dank hat die Unterstufenklasse Weihnachtslieder vorgesungen und diese zusammen für den Auftritt am Weihnachtsmarkt gelernt.


Oliver Lüttin - Klangarena

Das war ein klangvoller Tag! Oliver Lüttin, Degersheim besuchte mit einem vollgestopften Lieferwagen unsere Schule. Aus seinem Auto holte er einen Baum mit vier bespielbaren Didgeridoo und noch viele weitere Instrumente.